Trainingszeiten

BASEBALL

Donnerstag

19:00 - 20:30 Uhr

 

SOFTBALL

Montag

19:00 - 20:30 Uhr
 

PITCHER/CATCHER

Freitag

18:30 - 20:00 Uhr
 

KINDER

Mittwoch

17:00 - 18:30 Uhr
 

mehr Information

Tabellen

MDLB Saison 2018
Team W L PCT GB
EFL 16 2 .889 -
MPP 13 7 .650 4
DDU 11 9 .550 6
JEN 11 9 .550 6
CC 4 14 .222 12
LWA2 3 17 .150 14
MDLS Saison 2018
Team W L PCT GB
LWA 7 3 .700 -
MPP 5 5 .500 2
DRA 3 7 .300 4

Baseball Sommer Camp

Nicht nur Mitglieder können das Baseball- und Softballspielen bei den Dresden Dukes erlernen. Mehrere Male im Jahr veranstaltet der Verein Events, um den Sport Interessierten näher zu bringen.

Zum ersten Mal veranstalteten die Dresden Dukes im vergangenen Jahr ein dreitägiges Baseball-Camp in den Sommerferien! In der letzten Ferienwoche von Mittwoch bis Freitag, 3. bis 5. August von jeweils 9 bis 15 Uhr, konnten sich alle interessierten Kinder und Jugendlichen im Werfen, Fangen und Schlagen versuchen und trainieren - genau wie die Profis! Neben der Begegnung mit dem Sport stand aber natürlich auch der Spaß und das sportliche Miteinander im Vordergrund. Als typisch amerikanische Verpflegung in den Mittagspausen gab es außerdem Burger und Hot Dogs!

Auch dieses Jahr findet dieses Sommercamp vom 6. bis 8. August statt.

Mehr Informationen findet ihr hier: 

Baseball-Sommer-Camp 2018

 

Tag der offenen Tür

Am kommenden Sonntag, den 05.08.2018, veranstalten wir wieder unseren Tag der offenen Tür. Kommt vorbei und lernt uns und unseren tollen Sport kennen. Unsere Herren spielen zwei Spiele gegen den amtierenden Meister der MDLB aus Magdeburg.

Neben bestem Wetter und Catering durch das Restaurant Martinez veranstalten wir zum ersten Mal eine TOMBOLA mit großen und kleinen Sachpreisen. Das eingenommene Geld (1€ pro Ticket) soll der Jugendarbeit zu Gute kommen.

Natürlich könnt ihr auch wieder im Batting Cage ein paar Bälle schlagen. Oder ihr testet Eure Wurfhärte und -genauigkeit beim Zielwerfen mit Radar.

Gespielt wird im Sportpark Ostra

Wir freuen uns auf Euch!

 

Aktionen für Schulen

Zudem holen sich die Schulen der Stadt und deren Umgebung die Coaches zu sich, um den Schülern im Sportunterricht, an Projekttagen und in Sport AGs Grundlagen im Baseball und Softball zu vermitteln. Falls Ihre Schule Interesse an der Teilnahme an einer Baseball-Schülerliga (5. & 6. Klassenstufe) hat, dann kontaktieren Sie bitte info@dresdendukes.de für mehr Information.

 

Batting Cage

Der Verein Dresden Dukes besitzt einen eigenen transportablen Batting Cage, der nicht nur im Training zum Einsatz kommt, sondern auch bei diversen Veranstaltungen in Dresden zum Selberschlagen einlädt. Als Highlight gilt dabei die jährliche Teilnahme am Stadtfest, dieses Jahr am 18. und 19. August, wo der Stand der Dukes immer besonders beliebt ist.

Der aufblasbare Batting Cage ist innerhalb kürzester Zeit aufgebaut und kann inklusive Betreuern und Equipment bei den Dresden Dukes gemietet werden (für mehr Information kontaktieren Sie bitte info@dresdendukes.de). Dabei können pro Durchgang 20 Bälle geschlagen werden, die zuvor von der Wurfmaschine beschleunigt wurden.

Selbst wenn man zuvor noch nie einen Schläger in der Hand gehalten hat, so findet man sich nach fachgerechter Beratung schnell zurecht und jeder, ob Groß oder Klein, hat seinen Spaß.

keine Spiele in naher Zukunft

Soziale Medien

Facebook-Seite

Twitter-Account

Instagram
PlayBall App

Unterstützer