Trainingszeiten

BASEBALL

Mi. 18:00 - 19:30
Fr. 18:30 - 20:00

 

SOFTBALL

Mi. 18:00 - 19:30
Fr. 18:30 - 20:00

 

KINDER

Mi. 16:30 - 18:30

 

PITCHER / CATCHER

Di. 18:00 - 19:30

mehr Information

18.07.2021

Zwei Niederlagen mit viel Luft nach oben

Heimspieltag SB 2021-07-10

Der erste Spieltag der Saison liegt hinter uns und vor allem in der Defense merkte man die fehlende Routine des noch jungen Teams. Somit hatten die Gegner zu oft "leichtes Spiel" zwischen den Bases und konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen.

Am Schlag mussten die Damen sich aber nicht verstecken. Mit deutlich weniger Strikeouts und mehr harten Kontakten als noch in der Saison 2019 konnten definitiv gute Akzente gesetzt werden.

 Nach fast zehn Monaten ohne Spiel und sieben Monaten ohne Training konnten die Damen – unterstützt durch ein paar Herren – am Sonnabend endlich wieder selber ran an die Keulen.

Der angesetzte Turnierspieltag wurde aufgrund von Spielerinnenmangel auf Leipziger Seite kurzfristig zu einem Doubleheader gemacht, bei dem die Dresdener zweimal gegen eine Spielgemeinschaft aus Magdeburg und Leipzig antraten. Dadurch konnten erfreulicherweise in jedem Team durchgängig sieben Damen im Feld stehen.

Obwohl die Ergebnisse sehr deutlich klingen, war es für die Dresdnerinnen trotzdem ein erfolgreicher Spieltag. Die Pitches der in den letzten Saisons von den Rookies noch gefürchtete Pitcherin A. Rochel wurden mit deutlich mehr Kontakten erwidert. Obwohl diese (noch) zu oft direkt zu einem Spieler geschlagen wurden, schafften auch einige den Weg vorbei. Somit standen in zwei Spielen 15 Hits auf den Scoresheets. In der Defensive probierte Coach Anna viel aus. Somit kamen insgesamt fünf Pitcher (zwei Herren und drei Damen) zum Einsatz, wobei A. Möbius ihre ersten beiden Innings pitchte - dabei lediglich zwei Runs zuließ und an zwei Aus beteiligt war.  L. Rother hatte ihren ersten Einsatz hinter der Platte und ließ in der Kombination mit V. Teucher als Pitcherin nur drei Läufer die Platte überqueren.

 

Ganz nach dem Motto: "Man verliert nicht, man lernt", gehen die Softballerinnen nun motiviert in die nächsten Trainings, um dann in zwei Wochen in Magdeburg vor allem defensiv sicherer zu agieren.

 

DRESDEN vs. SG Magdeburg Poor Pigs/ Leipzig Wallbreakers

Spiel 1 06:15 - 8 Hits!

Spiel 2 03:11 - 7 Hits!

 

Mit dabei waren: A. Möbius, L. Rother, M. Hauser (in ihrem ersten Spiel), V. Teucher, I. Eisenreich, V. Grünberger, A. Eichhorn, D. Meienhofer, A. Nagel, N. Heimbürge, C. Mach, M. Krieger, P. Pardavi, V. Herbert, L. Arias

 

Soziale Medien

Facebook-Seite

Twitter-Account

Instagram

Unterstützer