Trainingszeiten

BASEBALL

Di. 18:00 - 19:30
Fr. 18:30 - 20:00

 

SOFTBALL

Di. 18:00 - 19:30
Fr. 18:30 - 20:00

 

KINDER

Mi. 16:30 - 18:30
 

mehr Information

Tabellen

VLBB Saison 2019
Team W L PCT GB
FLA2 17 1 .944 -
BEA 13 7 .650 5
BES2 11 9 .550 7
DRA 10 12 .455 9
DDU 7 13 .350 11
MPP 2 18 .100 16
MDLS Saison 2019
Team W L PCT GB
MPP 10 0 1.00 -
LWA 3 7 .300 7
DRA 2 8 .200 8
MDLB Saison 2019
Team W L PCT GB
JEN 19 1 .950 -
CC 10 8 .556 8
SGAC 9 9 .500 9
LWA2 7 11 .389 11
DDU2 2 18 .100 17
26.02.2013

Vorbereitungen für Saison 2013 laufen

Der Baseball und Softball Dresden Dukes e.V. wird dieses Jahr mit zwei Mannschaften im regulären Spielbetrieb antreten. Die Dukes (Baseball) wollen in der MDLB und im Pokal um den Titel kämpfen, die Dragons (Softball) in der MSL Berlin um die Play-offs.

Im Mitteldeutschen Baseball und Softball Verband (MBSV) treten die Dukes mit einer Baseballmannschaft in der Mitteldeutschen Liga Baseball (MDLB) sowie im neu geschaffenen MBSV-Pokal an. In der Platzproblematik zeichnet sich - eventuell auch kurzfristig - eine Lösung ab, allerdings sind noch nicht alle Einzelheiten geklärt. Heimspiele für das Baseballteam noch in diesem Jahr sind aber durchaus im Bereich des Möglichen. Die Gespräche mit dem Sportstätten- und Bäderbetrieb der Stadt Dresden laufen.

Die Softballmannschaft Dresden Dragons tritt wie schon im letzten Jahr erneut in der Mixed Softball League Berlin (MSL) an, zieht sich aber aus sportlichen Gründen aus der Mitteldeutschen Liga Softball (MDLS) zurück. Dort hatten die Ladydragons in den letzten fünf Jahren jeweils den Titel gewonnen. Seit dem ersten Gewinn im Jahr 2004 konnten sie insgesamt gar acht MDLS-Meisterschaften feiern. 

Das Jugendteam der Little Dukes wird auch in dieser Saison aus Mangel einer Nachwuchsliga im MBSV weiterhin Freundschaftsspiele und Turniere bestreiten. Zudem soll BeeBall - eine vereinfachte Form des Baseballspiels für Kinder - in Dresden etabliert werden. 

Die Spielpläne beider Teams stehen noch nicht endgültig fest, werden aber in den kommenden Wochen auf der Dukes-Webseite veröffentlicht. Außentraining und die reguläre Spielsaison beginnen im April. 

keine Spiele in naher Zukunft

Soziale Medien

Facebook-Seite

Twitter-Account

Instagram

Unterstützer