Nach der Niederlage in Magdeburg waren die Dresden Dukes I gezwungen, am 24. September zwei Spiele im Dresdner Ostragehege zu gewinnen, um sich die Meisterschaft noch sichern zu können. Leider scheiterten sie jedoch schon am ersten Spiel.
Verantwortlich dafür war der starke Magdeburger Pitcher Christopher Jahn, der mit seinen schnellen Würfen die Dresdner Offensive still hielt. Dazu half den Ottostädtern eine merkwürdig schwache Defensive der Dukes, die insgesamt 7 Errors machten.
Die Poor Pigs konnten gegen unsere besten Pitcher Ziener und Schäfer fast in jedem Inning einen Run erzielen und sammelten am Ende der Partie 14 Punkte. Das erstes Mal in der Saison, dass die Dukes so viele Punkte kassierten. Die einzigen zwei Punkte für die Dukes gab es im dritten und fünften Inning, wo Flores und Hawtree über alle Bases liefen. Doch das reichte nicht, um ein drittes Spiel zu erzwingen. Wir gratulieren den Magdeburg Poor Pigs ganz herzlich für ihre erfolgreiche Play Off-Saison, wo Sie drei Siege in drei Spielen geholt haben und nochmal zeigen konnten, dass im Baseball nichts in Stein geschrieben ist. Als dritter Platz der regulären Saison krönten sich die Magdeburger damit zum zweiten Mal in ihrer Vereinsgeschichte zum diesjährigen Meister der MDLB.
Für die Dukes konnten paar individuelle Auszeichnungen verteilt werden. Christoph Ziener wurde zum „Besten Pitcher der Saison“ ernannt, während Felix Barquero „Bester Schlagmann der Saison“ war. Als „Wertvollster Spieler“ wurde der Magdeburger Pitcher Christopher Jahn geehrt.
Der Saison lief für die Dukes generell ganz gut, bis hin zu den zwei bitteren Niederlagen im Finale. Jetzt heißt es, nicht mehr länger den Kopf darüber zu schütteln und sich während des Winters auf die kommende Saison vorzubereiten.
Training
Herren
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Damen
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Kontakt: training@dresdendukes.de