Die Dukes konnten den positiven Schwung aus dem Länderligaspieltag nicht nutzen und verlieren mit 3:7 und 6:7 gegen die Erfurt Latinos.
Im ersten Spiel des Tages begann man verhalten am Schlag aber konzentriert in der Defense. Am Ende des ersten Innings gab es keine Punkte für die Kontrahenten. Auf Dresdner Seite sollte sich das bis zum siebten Inning auch nicht ändern. Allerdings ließ man im zweiten Inning mit fünf und im dritten mit zwei Runs den Gegner gewähren. Zwar konnten die Erfurter keine weiteren Punkte nachlegen, doch sieben Runs reichten ihnen zum Sieg – zumal die Dresdner erst im letzten Inning nochmal erwachten und drei Punkte auf die Anzeigetafel brachten. Zu spät und zu wenig, um den Sieg der Erfurter ernsthaft zu gefährden. Die Ausbeute der Dresdner mit drei Runs aus elf Hits steht in keinem guten Verhältnis. Dazu fünf Errors der Verteidigung sprechen ebenfalls für sich.
Das zweite Spiel des Tages begann ebenfalls punktelos auf beiden Seiten. Beide Teams lagen diesmal nah beieinander und so wechselte sich die Führung ständig ab. Ein knappes Spiel, das am Ende des sechsten Innings ausgeglichen mit 6:6 in den letzten Spielabschnitt ging. Die Dresdner mussten vorlegen, brachten aber keine Runs zustande. Im Umkehrschluss gelang es den Erfurtern bei keinem Aus einen Runner auf das dritte Base zu bringen. Ein Groundball durch die Verteidigung und das Spiel ging per Walk-Off denkbar knapp mit 6:7 an die Erfurt Latinos.
Gerade im zweiten Spiel steigerten sich die Dukes, konnten aber dennoch keinen zählbaren Erfolg erspielen. Nun heißt es, noch härter und intensiver zu trainieren, um die Rückrunde der Saison erfolgreicher abschließen zu können.
Training
Herren
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Damen
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Kontakt: training@dresdendukes.de