Die Hinrunde endete für die Dresden Dragons in der Mixed Softball Liga Berlin am Sonntag mit einer knappen 8:9-Niederlage gegen TNT und einem deutlichen 20:8-Sieg für die Hangarounds. Trotzdem ließen sie sich nicht die Freude am Spiel nehmen und machen sich nun bereit für die Playdowns, die in der zweiten Augusthälfte beginnen werden.
Zum letzten Spieltag reisten die Dragons stark urlaubsgeschwächt nach Berlin, so dass sie gleich auf mehrere Leihspieler zurückgreifen mussten, bei denen wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Im ersten Spiel gegen TNT liefen die Elbestädter von Anfang an den Vorgaben der Berliner hinterher. Zwar konnten sie zwischenzeitlich den Ausgleich erzielen, doch die Hauptstädter packten immer wieder ein paar Punkte auf ihr Konto. Im sechsten Inning keimte noch einmal Hoffnung auf, als die Dragons mit bereits fünf erzielten Runs noch einmal alle Bases besetzen konnten. Doch die TNT-Verteidigung vermochte den knappen Vorsprung festzuhalten und siegte mit 9:8.
In das zweite Spiel gegen die Hangarounds gingen die Dragons bereits mit wenig Aussicht auf einen Sieg. Aber man hatte sich vorgenommen gegenzuhalten. Nach drei Innings lagen die Dresdner nur eine Run hinten und hatten sich gegen die (männlich-)starke Defense der Berliner recht gut geschlagen. Ein Pitcherwechsel machte dann aber die aufkeimende Hoffnung zunichte. Im restlichen Spiel gelangen den Dragons gerade mal noch zwei Runs, davon ein Solo-Homerun von B. Kerrigan. Doch die Hangarounds punkteten ihrerseit munter weiter und erhöhten zum Endstand von 20:8.
Mit zwei Siegen und neun Niederlagen ordnen sich die Dragons am Ende der Hinrunde auf Tabellenplatz 10 ein und bereiten sich nun auf die Playdowns vor, wo sie noch einmal 5 Spiele bestreiten werden.
In Berlin spielten:
Dragons: P. Würfel, L. Arias, B. Kerrigan, T. Goltz, A. Müller, P. Pardavi, M. Hinrichs
Gäste: Nina, Anika, Sabrina, Christian
Herren
Mittwoch 18:30 - 20:30
Damen
Freitag 18:30 - 20:30
Kinder
Mittwoch 17:00 - 18:30
Kontakt: training@dresdendukes.de