Die Dresden Dragons unterlagen am Sonntag beim Martinez-Gameday in der Mixed Softball Liga Berlin den Niku Jagahs mit 12:35. 14 Runs im siebten Inning sorgten dabei für klare Verhältnisse. Das Spiel wurde im Rahmen des Vereinsfests des Dresden Dukes e.V. auf dem Sportplatz am Narzissenweg in Dresden-Niedersedlitz ausgetragen. Vor der Begegnung wurde die langjährigen Mitglieder A. Bergander, L. Arias und R. Monssen für ihre Verdienste in der Vereinsarbeit mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.
Die Begegnung der Dragons gegen die favorisierten Niku Jagahs begann mit einem Offensivfeuerwerk. Beide Teams erzielten im ersten Inning gleich jeweils sechs Runs und gaben die Richtung für den restlichen Verlauf des Spiels vor. Während die Dresdner Gastgeber nur im vierten und siebten Spielabschnitt noch etwas Zählbares auf die Anzeigetafel bringen konnten, punkteten die Berliner aber in jedem Inning. Vor allem die 14 Runs im siebten und letzten Durchgang sorgten dann dafür, dass alle Comebackhoffnungen zunichte gemacht wurden.
P. Herzog, A. Nagel, L. Arias und A. Müller zeichneten sich bei den Dragons, die offensiv stark verbessert agierten, mit jeweils zwei erzielten Runs aus. Im Pitcher-Circle teilten sich N. Bernard und A. Müller die Arbeit, wurden von der Defensive aber das eine oder andere Mal im Stich gelassen. Nichtsdestotrotz sorgten beide Teams für einige sehenswerte Aktionen, die von den zahlreichen Zuschauern am Narzissenweg bejubelt wurden.
Bereits am nächsten Sonntag, den 14. Juli geht es für die Dresden Dragons mit zwei Spielen in der MSL Berlin weiter. Gegner in der Hauptstadt sind die Crosshill Creeps und die Igel.
Die Dragons gegen die Niku Jagahs:
A. Nagel, A. Müller, A.T. Gottlieb, J. Bellmann, L. Hetzel, S. Bernas, V. Teucher, C. Mißbach, P. Herzog, N. Bernard, L. Arias, P. Pardavi, P. Würfel