Mit dem 54-jährigen Amerikaner Don Freeman wird der Dresden Dukes e.V. vom 7.7.-14.7. prominente Trainerunterstützung erhalten. Im Rahmen des sogenannten MLB-Envoy-Coach-Programms, dass durch den Deutschen Baseball und Softball Verband und die amerikanische Profiliga Major League Baseball durchgeführt wird, wird der Baseball-Coach nach Dresden reisen.
„Es ist eine Ehre für uns, dass wir mit Don Freeman einen derartig erfahrenen Trainer begrüßen zu dürfen. Er hat international einen ausgezeichneten Ruf und wird uns im Trainings- und Spielbetrieb in allen Teams unterstützen. Er wird uns kurz- und mittelfristig helfen, einen Schritt nach vorn zu machen.“, so Dukes-Headcoach Philipp Würfel.
Freeman blickt auf 38 Jahre Trainererfahrung im Baseball und American Football zurück. Neben seiner Arbeit als High-School- und College-Coach war er in der Vergangenheit auch für den amerikanischen Baseballverband tätig und führte die USA 2003 zum Weltmeistertitel bei der Jugend-WM in Taiwan. In Deutschland coachte er den mehrmaligen deutschen Meister Untouchables Paderborn.