Der letzte Spieltag blieb für die Dragons ein weiteres Mal ohne Sieg. Gegen die Prenzelberg Piranhas unterlagen sie nur knapp mit 8:10. Das zweite Spiel gegen die Unicorns gestaltete sich lange recht ausgeglichen, ging am Ende aber unerwartet deutlich mit 15:8 an die Berliner. Am 7. Juli findet der einzige Heimspieltag in Dresden statt, zu dem das Team die Niku Jagahs begrüßen wird. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Hoch motiviert und ambitioniert traten die Dragons in der ersten Partie des neunten Spieltages gegen die Prenzelberg Piranhas an. Die Dragons fanden nur schwer ins Spiel, da die Defense der Piranhas im Infield sicher stand und auch die vielen Flyballs der Dragonsmänner für das Outfield kaum ein Problem darstellten. Die Berliner ihrerseits punkteten kontinuierlich und erarbeiteten sich bis zum fünften Inning einen 7-Punkte-Vorsprung, v.a. indem sie die Fehler der Verteidigung konsequent ausnutzten. Im sechsten Spielabschnitt ging plötzlich ein Ruck durch das Team der Dragons. Mehrere Hits in Folge, darunter ein Triple von N. Bernard und ein Double von P. Herzog, brachten sechs Runs und Hoffnung auf den angestrebten Sieg zurück. Beim Spielstand von 8:10 gingen die Dragons zum letzten Mal an den Schlag um vorzulegen, doch drei schnelle Aus änderten nichts mehr an der Punkteverteilung. Bleibt nichts weiter als der Trost, den Piranhas ihren bisher knappsten Sieg beschert zu haben.
Im zweiten Spiel legten die Unicorns gleich erst einmal sechs Runs vor. Die Dragons konterten mit drei Punkten, liefen aber immer der knappen Führung der Unicorns hinterher. Zum einen lag es am gegnerischen Pitcher, der ihnen einige Probleme bereitete, zum anderen versäumten sie es, Runner in scoring position punkten zu lassen. Zudem mussten sie mehrere strittige Schiedsrichterentscheidungen gegen sich hinnehmen. Dennoch hatten sich die Dragons Ende des sechsten Innings auf 7:9 herangekämpft. Wieder ein 2-Punkte-Rückstand, diesmal aber mit dem Recht des Nachschlagens! Die Unicorns nutzten ihre letzte Chance zu punkten und packten wie im ersten Inning noch einmal sechs Runs auf ihr Konto. Dem konnten die Dragons nur noch einen Punkt entgegensetzen, bevor eine weitere (nicht unbedingt spielentscheidende, aber durchaus demoralisierende) umstrittene Entscheidung der Umpire das Spiel beim Stand von 8:15 beendete.
Nun konzentrieren sich die Vorbereitungen auf den einzigen Heimspieltag am 7. Juli 2013. Dazu laden wir alle Freunde, Fans und Interessierten ganz herzlich ein und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.
In Berlin waren diesmal dabei:
P. Herzog, A. Nagel, T. Goltz, N. Bernard, L. Arias, A. Müller, K. Bluhm, P. Pardavi, A.T. Gottlieb, L. Hetzel, C. Missbach, V. Teucher
Training
Herren
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Damen
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Kontakt: training@dresdendukes.de