Am Sonntag spielten die Dragons nach der langen Regenpause endlich wieder in der MSL. Dabei traten sie gegen die Jolly Dodgers offensiv stark auf, doch Unsicherheiten in der Verteidigung brachten eine 11:22-Niederlage. Im Anschluss standen die Elbstädter gegen die Hall of Famers deutlich sicherer in der Defensive, aber gegen die starken Pitcherinnen war einfach kein Mittel zu finden und die Dragons unterlagen mit 0:15.
Stark ersatzgeschwächt und mit vielen neuen Spielerinnen auf der Bank traten die Dragons zuerst gegen die Jolly Dodgers an. Das Spiel entwickelte sich zunächst eher zu Gunsten der Berliner, bis ein Grand Slam Inside-the-Park-Homerun von L. Arias den Ausgleich brachte. Leider konnte das Team von der Elbe diesen Schwung nicht in die nächsten Innings mitnehmen und die Hauptstädter zogen zum Endstand von 11:22 davon. Dafür zeigten sie sich im Anschluss als ganz hervorragende Gastgeber und versorgten alle mit leckeren Sachen vom Grill, wofür wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken!
In Spiel zwei ging es dann gegen die Hall of Famers. Obwohl sie die ganze Zeit überlegen waren, dominierten sie die Partie doch nicht so stark wie befürchtet. So konnten die Dragons bspw. zwei Innings ohne Gegenpunkt verbuchen. Vor allem die neuen Spielerinnen zeigten sich von den schnellen Pitcherinnen unbeeindruckt und konnten so manchen Ball ins Spiel bringen. Auch die Dresdner Defensive agierte jetzt besser als im Spiel zuvor und konnten die schlagstarken Famers um einiges entschärfen. A.T. Gottlieb bestritt ein gutes zweites Spiel hinter der Platte und V. Teucher gelang es direkt bei ihrem ersten Einsatz ein Flyout zu erzielen. Und auch die gegnerische Mannschaft war voll des Lobes vor allem für die Neulinge. Am Ende mussten sich die Dragons dennoch mit 0:15 geschlagen geben und ordnen sich nun auf Platz 8 der Tabelle ein. Trotz der zwei Niederlagen konnte das Team mit vielen positiven Ansätzen und wertvollen Erfahrungen nach Hause fahren. Am nächsten Wochenende gibt es dann gegen die Prenzelberg Piranhas und die Unicorns wieder die Gelegenheit zu zeigen, was im Training dazugelernt wurde.
Für die Dragons spielten:
A. Nagel, B. Kerrigan, L. Hetzel, A. Eichhorn, L. Arias, A. Müller, S. Bernas, A.T. Gottlieb, C. Missbach, V. Teucher, Jorge (Hall of Famers)