Trotz der bis dato besten Saisonleistung sind die Dresden Dukes aus dem MBSV-Pokal ausgeschieden. Am Sonntag unterlagen sie den Erfurt Latinos I mit 5:16 in sechs Innings und verpassten den Einzug ins Halbfinale. Drei 3-Run-Homeruns der Ex-Dresdner A. Avila (2) und D. Wilkes legten den Grundstein für den Thüringer Erfolg.
Schon im ersten Inning konnten die Latinos I vier Runs vorlegen, drei im zweiten bauten den Vorsprung auf 7:1 aus. Mitte des fünften Inning drohte den Dresdnern zum ersten Mal das vorzeitige Ende. Doch vier Dukes-Runs zum zwischenzeitlichen 5:12 schickten die Partie in den sechsten Durchgang. Dort legte Erfurt vier Runs nach und machte alles klar.
Bei den Dukes überzeugte in der Offensive vor allem J. Flores mit zwei Hits und zwei Runs, C. Ziener mit zwei Hits sowie K. Bluhm mit zwei Doubles. Bluhm, Ziener und P. Herzog erzielten neben Flores die Runs für die Elbstädter. Auf dem Mound kamen Flores, F. Ruhnow und Bluhm zum Einsatz.
Die Dukes-Baseballer haben nun im Spielbetrieb des Mitteldeutschen Baseball und Softball Verband (MBSV) erst einmal bis zum 13. Juli Pause. Am 29. und 30. Juni steht mit dem Prague International Baseball Cup in der tschechischen Hauptstadt das Saison-Highlight auf dem Programm.
Mit dabei gegen die Erfurt Latinos I: P. Herzog, C. Ziener, J. Flores, K. Bluhm, F. Ruhnow, R. Lehmann, P. Wiemer, J. Döring, P. Pardavi, M. Richter, P. Würfel
Training
Herren
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Damen
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Kontakt: training@dresdendukes.de