Im von beiden Teams mit Spannung erwarteten Spiel zeigte sich schnell, dass die Dragons den ungewohnt schnellen Bällen einer ehemaligen Bundesliga-Pitcherin nicht gewachsen waren. Erst nach einem Pitcherwechsel kamen die Dragons offensiv besser zurecht. Hinzu kamen einige Unsicherheiten und Pech in der Defense und so mussten sich die Dragons am Ende mit 22:9 geschlagen geben. Allerdings waren sie wieder einmal nicht in Bestbesetzung angereist und mussten zudem zwei verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen, die aus der zuvor ausgetragenen Partie gegen die Prenzelberg Piranhas herrührten. Im Angriff lief auch in diesem Spiel bei den Dragons nicht viel zusammen: magere 2 Runs konnten sie bis zum Ende erzielen. Die Defensiv-Taktik der Liganeulinge ging nicht wie geplant auf, so dass sie den davonziehenden Piranhas nur noch hinterher schauen konnten, bis das Spiel schließlich mit 20:2 endete.
Am kommenden Sonntag (8.7.) erwarten die Dragons zum ersten Heimspieltag der MSL das Team der Berlin Hangarounds, wozu wir alle Interessierten gern einladen möchten. Spielbeginn am Narzissenweg ist 13 Uhr.
Am Wochenende waren dabei:
Anna (A.T.) Gottlieb, Lisa Hetzel, Nils Bernard, Katja Jähnig, Peter Pardavi, Anna Nagel, Oliver Kratz, Philipp Würfel, Kevin McKinnon, Nadja Peter, Anne Müller
Training
Herren
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Damen
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Kontakt: training@dresdendukes.de