(wue) Die erste Mannschaft des Dresden Dukes e.V. hat am Samstag einen Doppelsieg eingefahren. Beim "Heimspiel" in Braunsbedra gewannen sie mit 17:7 und 23:11 dank einer vor allem in der Offensive starken Leistung. Mit nun sieben Siegen aus zehn Spielen liegen die Dukes I damit weiter auf Rang drei in der Mitteldeutschen Liga Baseball.
In der ersten Begegnung des Tages konnte Dresden sich am Ende mit 17:7 durchsetzen. Neun Runs im sechsten Inning sorgten für das vorzeitige Ende nach 10-Run-Rule. D. Wilkes schlug zwei Homeruns, A. Avila einen. Auch P. Herzog konnte nach einem Fehler in der Coalminers-Defensive durch seinen Schlag alle Bases auf einmal umrunden. Starting Pitcher J. Flores ging über die volle Distanz von sechs Innings und gab seinerseits nur einen Homerun Braunsbedras ab.
In der zweiten Partie des Doubleheaders wurde ebenfalls schon vorzeitig "Ballgame" gerufen. Erneut hatten dabei die Dukes beim 23:11 nach fünf Innings das bessere Ende auf ihrer Seite. Sieben Runs im zweiten und acht im vierten schraubten das Ergebnis schnell in die Höhe. J. Flores überzeugte dieses Mal mit einem Grand Slam in der Offensive. Und auch A. Avila schlug noch einmal einen Ball über die Outfieldbegrenzung. Auf dem Mound begann in Spiel zwei R. Bauer, der aber im dritten Durchgang Probleme bekam, die Coalminers zu stoppen. F. Ruhnow löste ihn ab und machte den Sieg perfekt. Er selbst erhielt den "Win", sein erster in der Verbandsliga.
Bereits am 23. Juni geht es für die Dukes I weiter in der MDLB. Sie erwarten die Erfurt Latinos I zu einem weiteren "Heimspiel" in fremden Gefilden.
Mit dabei in Braunsbedra: K. Bluhm, F. Ruhnow, T. Pfeiffer, B. Hauf, P. Herzog, D. Wilkes, L. Arias, A. Avila, R. Mena, J. Flores, R. Bauer
Training
Herren
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Damen
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Kontakt: training@dresdendukes.de