Zum ersten Mal in dieser Saison spielten die Lady Dragons einen Double Header. Dazu reisten die Leipzig Wallbreakers an. Das erste Spiel konnten die Lady Dragons mit 16:9 für sich entscheiden, im zweiten Spiel siegten sie dann mit 20:1. Am 23.6. fährt das Team dann nach Magdeburg, wo sie zwei Spiele gegen die Poor Pigs bestreiten werden.
Im ersten Spiel hatte Pitcherin A. Nagel Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, wodurch die Leipzig Wallbreakers mit sechs Runs in die Partie starteten. Im Gegenzug konnten die Lady Dragons diese sechs Punkte aber direkt ausgleichen. Im 2. Inning beendete die Dresdner Defense nach zwei weiteren Runs der Leipziger deren Offensive mit drei Out in Folge. Nun selbst im Angriff brachten sie mit bereits zwei Out noch sieben Punkte an die Anzeigetafel. Höhepunkte dabei waren ein Homerun von T. Goltz sowie ein 3-RBI-Single von F. Secca. Im nächsten Spielabschnitt ließ die Dresdner Verteidigung gerade mal drei Gegnerinnen an den Schlag und erhöhte ihrerseits um drei weitere Runs. Nachdem A. Müller das Rubber übernommen hatte, könnten die Leipzigerinnen in den verbleibenden zwei Innings noch einen Run scoren, während die Dresdner punktlos blieben, wodurch der 16:9-Sieg aber nicht mehr gefährdet wurde.
Das zweite Spiel war geprägt von einem aggressiven Hitting seitens der Dresdner sowie großen Unsicherheiten bei der Leipziger Verteidigung. Dabei bauten die Lady Dragons ihren Punktestand Inning für Innings auf 20 Runs aus, während sie sich in der Verteidigung schadlos hielten. Lediglich im letzten Inning schlug der eingewechselte R. Thiemich einen Homerun und erzielte somit den Ehrenpunkt für die Leipzig Wallbreakers zum Endstand von 20:1.
Am 23.6. fahren die Lady Dragons nach Magdeburg, wo sie zwei Spiele gegen die Poor Pigs bestreiten werden.
Training
Herren
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Damen
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Kontakt: training@dresdendukes.de