(ruh) Die Dukes II sind konnten sich heute in Leipzig deutlich mit 17:4 gegen die Wallbreakers II durchsetzen. Pitcher H. Goto lies dabei nur einen Hit zu und dominierte die Leipziger Offensive. Das zweite Spiel gegen die Latinos II wude von den Erfurtern kurzfristig abgesagt und wird dadurch als Sieg für die Dukes gewertet. Durch den hohen Sieg ziehen die Dukes II jetzt sogar noch an den Leipzigern vorbei und stehen auf dem zweiten Platz der Länderliga.
Das Spiel begann gleich sehr viel versprechend. Zwar erreichte der erste Schlagmann der Leipziger nach Walk und gutem Baserunning das dritte Base, doch dort war Schluss nachdem der Dresdner Pitcher H. Goto die nächsten drei Schlagleute mit zwei Strikeout und einem Groundout zurück ins Dugout schickte. Die Dresdner Offensive war hingegen wie ausgewechselt. Konnte man im letzten Spiel gegen die Leizpiger nur insgesamt zwei Punkte erzielen, legten die Dukes II diesmal gleich neun Punkte im ersten Inning vor. Drei Dresdner Hits und einige Errors der Leipziger brachten insgesamt 12 Spieler an den Schlag. Diesen Vorsprung wollten sich die Dresdner natürlich nicht mehr nehmen lassen. In den nächsten zwei Innings konnten die Dukes gleich sechs Aus hintereinander verbuchen. Das Highlight hier war ein Home-Steal Versuch durch die Leipziger, den der Dresdner Catcher J. Döring, in seinem erst dritten Spiel, wachsam vereiteln konnte. Offensiv schalteten die Dukes dann etwas zurück, doch brachten im zweiten und dritten Inning trotzdem jeweils zwei Punkte nach Hause. Nachdem die Leizpiger im vierten Inning die ersten beiden Punkte erzielten, legten die Schlagleute der Dukes II wieder nach und konterten mit weiteren vier Runs. Mit einem 17:2 Vorsprung ging es danach ins letzte Inning und erst dort konnten die Leizpiger ihren ersten Hit gegen den MVP der Länderliga 2011 verbuchen. Doch auch die letzten beiden Punkte halfen den Leipzigern nicht die Niederlage abzuwenden.
Offensive konnten sich vor allem C. Mach, N. Köhler und P. Würfel mit jeweils zwei RBIs auszeichnen, in der Defensive stand die gute Pitchingleistung (9 Strikeouts, 1 Hit, 3 Walks) von H. Goto im Vordergrund. Am 20.05. geht es für die Dukes II wieder nach Leipzig, diesmal zum regulären Auswärtsspiel gegen die Wallbreakers II und Latinos II.
- In Leizpig waren mit dabei:
- Clemens Mach
- Nico Köhler
- Christoph Ziener
- Philipp Würfel
- Torsten Muth
- Hiro Goto
- Jonathan Döring
- Franz Lambrecht
- Peter Pardavi
- Felix Ruhnow