Nach den Softballerinnen der Dresden Lady Dragons haben die Baseballer der zweiten Mannschaft des Dresden Dukes e.V. nachgezogen und das Finale erreicht. Die Dukes II besiegten am Samstag im Ballpark am Narzissenweg in Dresden-Niedersedlitz die Spielgemeinschaft der Naumburg Panthers/Erfurt Dark Angels mit 12:11 und zogen zum ersten Mal seit 2007 wieder ins Endspiel der Länderliga ein.
Das Halbfinale begann für die Dukes II nicht optimal. Die Gäste hatten den besseren Start und gingen durch vier Runs im zweiten Inning schnell mit 4:0 in Führung. Doch dies entmutigte die Dresdner nicht. Sie konterten mit jeweils drei Runs in der unteren Hälfte desselben Abschnitts sowie in Durchgang Nummer drei, um selbst mit 6:4 vorn zu liegen.
Nachdem die Spielgemeinschaft auf 5:6 verkürzte, folgte die vermeintliche Vorentscheidung, als die Dukes II durch sechs Runs auf 12:5 davonzogen. Aber es wurde noch einmal spannend. Mit je drei Runs im fünften und sechsten Inning kam Naumburg/Erfurt noch einmal ran. Doch der Ausgleich gelang nicht mehr. Ein Double Play im siebten Inning beendete die Begegnung mit 12:11 zu Gunsten Dresdens.
In der Offensive überzeugte auf Dukes-Seite vor allem T. Pfeiffer mit einem Triple, drei selbst erzielten Runs und vier RBI. K. Jaensch sammelte zwei Runs und zwei RBI. P. Pardavi und T. Andro punkteten ebenfalls zweimal. Auf dem Mound begann und beendete F. Ruhnow die Partie, in der er nur im zweiten Inning etwas in die Bredouille kam. Zwischenzeitlich pitchte auch H. Goto, der aber aufgrund von einigen Fehlern in der Infield-Verteidigung nicht seinen gewohnten Rhythmus fand.
Im Endspiel der Länderliga des Mitteldeutschen Baseball und Softball Verbandes, das am 17. September in Dresden ausgetragen wird, treffen die Dukes II auf die Erfurt Latinos II. Sie hatten ebenfalls am Samstag die Leipzig Wallbreakers II mit 4:2 in die Schranken gewiesen.
Herren
Mittwoch 18:30 - 20:30
Damen
Freitag 18:30 - 20:30
Kinder
Mittwoch 17:00 - 18:30
Kontakt: training@dresdendukes.de