(wue) Die zweite Mannschaft des Dresden Dukes e.V. hat die reguläre Saison in der Länderliga (LLB) des Mitteldeutschen Baseball und Softball Verbandes (MBSV) am Sonntag mit einem Split abgeschlossen. Nachdem sie in Spiel eins gegen die Jena Giants im fünften Inning noch eine Führung bei der 6:12-Niederlage hergaben, schafften sie in der zweiten Partie gegen die Erfurt Latinos II im letzten Durchgang beim 4:3-Sieg noch das Comeback.
Die erste Begegnung begann verheißungsvoll für die Dukes II. Gegen das Team aus Jena konnten sie in jedem der ersten vier Innings punkten und lagen so eingangs des fünften Durchgangs mit 6:4 in Front. Doch dank ein paar Fehlern in der Defensive und guten Hits schlugen die Giants einmal durch die Lineup, ehe drei schnelle Outs den Abschnitt beendeten. Acht Runs kamen auf die Anzeigetafel und Dresden musste eine 6:12-Niederlage einstecken. T. Andro und F. Ruhnow teilten sich die Arbeit als Pitcher in Vorbereitung auf die Play-offs. P. Pardavi kam dreimal durch Walk auf Base, sammelte vier Stolen Bases und zwei Runs.
Damit hatten die Dukes II auch mathematisch keine Chance auf Rang eins in der Tabelle, wollten Spitzenreiter Latinos II im zweiten Spiel des Tages aber noch einmal bezwingen. Und dies gelang. Dieses Mal feierte Dresden einen Comebacksieg. Die Vorentscheidung fiel bei zwei Outs in der oberen Hälfte des fünften und letzten Innings. T. Andro rückte durch zwei Steals bis auf die dritte Base vor und erzielte nach einem schlechten Wurf des Second Baseman den Ausgleich. F. Ruhnow folgte mit einem RBI-Single zur 4:3-Führung. Danach brachte Erfurt seine drei besten Schlagleute an die Platte, doch drei Flyouts besiegelten den Erfolg der Gäste aus Elbflorenz.
Damit beenden die Dukes II die reguläre Saison mit einer Bilanz von 14-6 auf Rang zwei. Im Halbfinale der Länderliga treffen sie am kommenden Samstag, den 10. September im Ballpark am Narzissenweg in Dresden-Niedersedlitz auf die Spielgemeinschaft Naumburg Panthers/Erfurt Dark Angels. Los geht es um 12 Uhr. Gespielt wird eine Partie über sieben Innings. Das Finale findet am 17. September ebenfalls in Dresden statt.
Dukes II in Erfurt:
P. Pardavi
P. v. Rüdiger
C. Ziener
T. Andro
F. Ruhnow
R. Lehmann
Y. Qiu
T. Muth
P. Würfel
Herren
Mittwoch 18:30 - 20:30
Damen
Freitag 18:30 - 20:30
Kinder
Mittwoch 17:00 - 18:30
Kontakt: training@dresdendukes.de