(wue) Das erste von maximal drei Halbfinalspielen ging für die Dresden Dukes I am Samstag mit 23:24 bei den Erfurt Latinos I verloren. Die Entscheidung fiel erst im neunten Inning. Zuvor hatten sich beide Offensiven einen hitzigen Schlagabtausch geliefert, bei dem Pitching und Defensive stellenweise überfordert war. Die Spiele zwei und eventuell drei der Best-of-Five-Serie finden am 11. September in Dresden statt.
Es war ein offen geführter Schlagabtausch zwischen zwei Teams auf Augenhöhe. Die Zuschauer in der Geraaue in Erfurt sahen insgesamt elf Führungswechsel in der Partie, die bis zum letzten Inning umkämpft blieb. Dresden erzielte jeweils fünf Runs in den letzten drei Innings. Dennoch verloren sie am Ende. Hits von Rodriguez und Torres drehten in der unteren Hälfte des neunten Innings das Spiel noch zu Gunsten der Latinos. Zuvor hatten unnötige Errors und Wild Pitches die Runner vorrücken lassen.
Während es beim Pitching für Dresden mit J. Flores und zwischenzeitlich R. Bauer gar nicht lief und in der Defensive einige Aktionen nicht passten, überzeugten die Dukes mit 23 Runs durch 23 Hits. J. Flores setzte mit einem Homerun das Highlight. R. Bauer erzielte nach vier Hits insgesamt sechs Runs. C. Quiroz-Sanchez fehlte nur der Homerun für das Cycle. Normalerweise reicht diese geballte Offensivpower für drei Siege, am Samstag im Halbfinale der Mitteldeutschen Liga Baseball aber nicht.
Noch ist die Finalteilnahme noch in Reichweite für die Dukes I. Am nächsten Sonntag, den 11. September haben sie ab 11 Uhr im heimischen Ballpark am Narzissenweg in Dresden-Niedersedlitz die Chance den 0-1-Rückstand in der Serie noch umzudrehen.
Herren
Mittwoch 18:30 - 20:30
Damen
Freitag 18:30 - 20:30
Kinder
Mittwoch 17:00 - 18:30
Kontakt: training@dresdendukes.de