(wue) Dank der hervorragenden Arbeit der gastgebenden Ground Crew und der guten Drainage des Feldes, konnten die beiden Partien zwischen den Magdeburg Poor Pigs und Dresden Dukes I am Sonntag trotz anfangs regnerischen Wetters absolviert werden. Für die Dukes lohnte sich die Reise nur teilweise. Nach einem deutlichen 18:1-Erfolg im ersten Spiel, folgte eine knappe 4:7-Niederlage.
In der ersten Begegnung stellte Dresden schon früh die Weichen auf Sieg. Nach etwas verspätetem Beginn und zwei schnellen Outs, erzielten die Dukes unter anderem durch Doubles von R. Mena und C. Quiroz Sanchez sowie einem 2-Run-Homerun von D. Wilkes vier Runs. Einen Abschnitt später legten sie noch einen höheren Gang ein und brachten 13 Runs auf die Anzeigetafel. 18 Spieler der Dukes durften in dem Durchgang schlagen, fünf punkteten doppelt. Dies war die endgültige Entscheidung beim 18:1-Kantersieg. Zumal Starting Pitcher V. Staschewski auf dem Mound dominierte. In den vier Innings – die Partie wurde aufgrund der 15-Run-Mercy-Rule vorzeitig abgebrochen – erlaubte er nur zwei Hits, einen Run und zwei Walks bei acht Strikeouts. Offensiv zeigte sich L. Arias Fumero mit vier Runs am besten.
Doch so gut die erste Begegnung offensiv auch funktionierte, so schlecht lief es im zweiten Teil des Doubleheaders. Erneut fiel die Vorentscheidung im zweiten Inning, doch dieses Mal zu Gunsten der Poor Pigs. Kurz nachdem die Dukes dank einem 2-Run-Single von P. Pardavi mit 2:1 in Führung gegangen waren, nutzte Magdeburg eine Anreihung von groben Defensivschnitzern und Unkonzentriertheiten aus und punktete fünfmal. Dresden verkürzte noch einmal durch R. Mena und D.Wilkes im Anschluss, doch die Wende wurde nicht mehr geschafft. Am Ende stand eine 4:7-Niederlage zu Buche. H. Rodriguez und erneut V. Staschewski teilten sich die Arbeit als Pitcher.
Nach dem Split stehen die Dukes I mit sechs Siegen und sechs Niederlagen weiter auf Rang drei in der Mitteldeutschen Liga Baseball (MDLB). Bis zum Ende der regulären Saison stehen noch zwei Heimtermine gegen die Braunsbedra Coalminers (6. August) und Erfurt Latinos I (20. oder 21. August) auf dem Programm.
Training
Herren
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Damen
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Kontakt: training@dresdendukes.de