(wue) Die zweite Mannschaft des Dresden Dukes e.V. ist mit einem Sieg und einer Niederlage vom Auswärtsspieltag in Erfurt am Samstag zurückgekehrt. Im ersten Spiel verlor man mit 7:17 deutlich gegen die Erfurt Latinos II. Danach sicherten sich die Dukes II mit einem 14:11 über Spielgemeinschaft Erfurt Dark Angels/Naumburg Panthers den Split.
Im ersten Spiel standen die Weichen schnell auf Niederlage. Schon im ersten Inning erzielte Erfurt sechs Runs, zehn weitere im vierten sorgten beim 17:7 für die endgültige Entscheidung. Zwischenzeitlich hatten die Dresdner noch einmal auf 5:7 verkürzt, zum erfolgreichen Comeback reichte es nicht. O. Kratz und P. Pardavi teilten sich die Arbeit als Pitcher. Pardavi punktete in der Offensive zudem doppelt.
Ganz anders im zweiten Spiel. Gleich im ersten Inning legten die Dukes fünf Runs vor und führten schon nach dem dritten Durchgang mit 12:3. Erst am Ende verkürzten die Dark Angels/Panthers noch einmal. Doch die Defensive Dresdens fing sich und holte die notwendigen Outs zum 14:11-Endstand. F. Ruhnow pitchte die komplette Partie und holte sich den ersten Saisonsieg. P. Pardavi erzielte Runs drei bis fünf an diesem Tag. T. Andro, F. Ruhnow und C. Mach punkteten jeweils zweimal.
Mit vier Siegen und zwei Niederlagen liegen die Dukes II weiter gut im Rennen um die ersten Plätze in der Länderliga des MBSV. Der nächste Spieltag findet am 4. Juni in Dresden statt.
Training
Herren
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Damen
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Kontakt: training@dresdendukes.de