(wue) Beim ersten Auswärtsspieltag der Dresden Dukes III am Sonntag in Naumburg setzte es zwei deutliche Niederlagen. Gegen die Spielgemeinschaft Naumburg Panthers/Erfurt Dark Angels verlor man glatt mit 0:20 in drei Innings. Danach waren auch die Jena Kernberg Giants beim 12:21 eine Nummer zu groß.
Die Geschichte zu Spiel eins am Sonntagvormittag ist schnell erzählt. 20:0 hieß das Endergebnis für die Panthers/Dark Angels. Gegen den gegnerischen Pitcher S. Decker schafften es die Dresdner nur durch Fehler in der Defensive auf Base, konnten aber nicht punkten. Ganz im Gegenteil zur Offensive der Spielgemeinschaft, die gegen die zum ersten Mal in der Länderliga werfenden R. Walter und V. Hübner keine Probleme hatten Run um Run auf die Anzeigetafel zu bringen. Highlights waren dabei Homeruns von M. Ostermann und S. Decker.
Nach knapp drei Stunden warteten dann die Giants auf die Dukes III. Wie schon zum Saisonauftakt Anfang Mai hatten sie wenig Probleme mit dem Dresdner Pitching und gewannen mit 21:12. Zwar konnten die Dukes dieses Mal das Spiel offener gestalten und lagen zwischenzeitlich mit nur vier Runs zurück. Aber am Ende hatte Jena zu viel Power an Bord. F. Sanchez allein war für drei Homeruns verantwortlich, T. Binga und C. Wenzel für jeweils einen. Auf Dresdner Seite zeichnete sich vor allem C. Mach aus, der vier Runs erzielen konnte. C. Ziener punktete dreimal.
Mit vier Niederlagen zieren die Dukes III weiter das Tabellenende in der Länderliga des MBSV. Bereits am nächsten Sonntag geht es weiter. Am heimischen Narzissenweg in Dresden-Niedersedlitz treffen sie erneut auf die Jena Giants und Leipzig Wallbreakers II. Los geht es um 10 Uhr. Drei Spiele stehen auf dem Programm.
Dukes III am 15. Mai:
C. Mach
C. Ziener
S. Stoppler
P. Würfel
S. Stock
T. Vogel
F. Lambrecht
R. Walter
V. Hübner
D. Hoff
Herren
Mittwoch 18:30 - 20:30
Damen
Freitag 18:30 - 20:30
Kinder
Mittwoch 17:00 - 18:30
Kontakt: training@dresdendukes.de