Die dritte Mannschaft konnte sich am Wochenende sowohl gegen die Naumburg Panthers wie auch gegen die Dukes III im vereinsinternen Duell durchsetzen. Nach einem lockeren 15:4-Sieg der Dukes II gegen die Naumburg Panthers kam es im zweiten Spiel zum erwartet spannenden Spiel der Dukes III gegen die Dukes II. Das neu zusammengestellte dritte Team der Dukes konnte in diesem Spiel knapp, mit 4:3, die Oberhand behalten. Auch im dritten Spiel standen die Dukes als Sieger da, diesmal mit einem 18:4-Sieg der Dukes III gegen die Naumburger.
In Spiel eins des Tages empfingen die Dukes II die neu-gegründeten Panthers und konnten sich auch dank acht Runs allein im dritten Inning mit 15:4 klar durchsetzen. Vor allem Clemens Mach und Rico Lehmann erwiesen sich mit jeweils drei Runs als erfolgreiche Punktesammler. Überhaupt konnte jeder der neun eingesetzten Spieler seinen Teil zum Erfolg beitragen. Als Pitcher konnte Alex Binder, mit Ausnahme des zweiten Innings, überzeugen und empfahl sich für weitere Aufgaben.
Danach folgte das mit Spannung erwartete zweite Aufeinandertreffen der beiden Dukes-Teams in der Länderliga. Beim Saisonauftakt im April gingen noch die Dukes II erfolgreich hervor. Am Sonntag drehte die dritte Mannschaft den Spieß um. Vier Runs durch Sandra Stoppler, Kieran Foy, Michael Grundkötter und Anna Nagel im vierten Inning sorgten für die zwischenzeitliche 4:2-Führung. Die Dukes II konnten im letzten Abschnitt nur noch durch einen Run von Johannes Krause kontern und mussten die Niederlage hinnehmen. Sie hatten nach Runs durch Krause und Peter Pardavi seit dem dritten Durchgang geführt. Ansonsten bestimmten die beiden Pitcher Hiroaki Goto (Dukes III) und Felix Ruhnow (Dukes II) das Geschehen. Vor allem der junge Japaner ließ sein Talent aufblitzen und war maßgeblich am ersten Saisonsieg seines Teams beteiligt.
Danach machten es die Dukes III den Dukes II nach und siegten deutlich mit 18:4 gegen Naumburg. Schon nach zwei Innings stand es 9:3. Neun weitere Runs im vierten Inning machten alles klar. Jeder der neun Spieler aus der Startaufstellung umrundete mindestens einmal das Karee, Daria Freitag, Philipp Würfel und Michael Grundkötter jeweils dreimal. Würfel hatte dieses Mal mehr Kontrolle über seine Pitches und ließ auch auf dem Mound nichts anbrennen.
Für die Dukes III geht es bereits am kommenden Samstag mit dem ersten Auswärtstermin in Erfurt weiter. Dieses Mal aber ausnahmsweise ohne Unterstützung durch das Softballteam, welches zur gleichen Zeit in Dresden einen Heimspieltag austrägt. Für die Dukes II geht es voraussichtlich erst am 30. Mai weiter, da der eigentlich für Sonntag geplante Heimspieltag gegen die Leipzig Wallbreakers II und die Naumburg Panthers aufgrund von Terminüberschneidungen verlegt werden muss.
Dresden Dukes II am 9. Mai:
Karsten Jaensch
Johannes Krause
Peter Pardavi
Felix Ruhnow
Torsten Muth
Alex Binder
Clemens Mach
Rico Lehmann
Thomas Görres
Oliver Kratz
Dresden Dukes III am 9. Mai:
Hiroaki Goto
Daria Freitag
Dirk Wristers
Philipp Würfel
Sandra Stoppler
Jana Bellmann
Anne Müller
Kieran Foy
Michael Grundkötter
Anna Nagel
Felix Ruhnow
Karsten Jaensch
Alex Binder
Training
Herren
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Damen
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Kontakt: training@dresdendukes.de