Die Dresden Dukes haben bei einem internationalem Basebalturnier in Prag den dritten Platz belegt. Den Titel holten sich die Alligatoren aus Morava vor Gastgeber Tempo Titans Prag.
Am Samstag kassierten die Dukes zwei deutliche Niederlagen. Die Pitcher Karl Bluhm, Roger Mena und Oliver Kratz fanden nur schwer ins Spiel und so zogen Aligatori und die Titans jeweils schon früh vorentscheidend davon. Zudem hatte die Defensive einen rabenschwarzen Tag erwischt. Erst als Jaime Flores gegen Mitte des zweiten Spiels hereinkam und auf dem Mound übernahm, lief es besser. An der Niederlage änderte sich aber nichts mehr.
Am Sonntag dann ein ganz anderes Bild. Dresden agierte viel konzentrierter und konnte gegen die Aligatori in den ersten Innings nach Belieben punkten. Zudem zeigte Jaime Flores als Starting Pitcher eine starke Leistung. Doch zum Sieg reichte es nicht. Im letzten Spielabschnitt erzielte der Turniersieger zwölf Runs und schaffte das Comeback. Die Dukes konnten zwar noch einmal kontern, mussten sich dann aber doch beugen, obwohl sie den Ausgleichsrun auf Base hatten.
Zum Abschluss konnte Dresden noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren und Gastgeber Prag in die Knie zwingen. Kontinuierlich brachten sie Runs auf die Anzeigetafel und konnten sich erneut einen Vorsprung herausschlagen. Und dieses Mal reichte es zum Sieg, da Pitcher Philipp Würfel und die Defensive dahinter nahezu keine Probleme hatten, um die Titans in Schach zu halten.
Ergebnisse:
Samstag, 26.06.:
Aligatori-Dukes 18:1
Dukes-Tempo Titans 1:14
Sonntag, 27.06.:
Dukes-Aligatori 14:16
Tempo Titans-Dukes 7:12
Dresden Dukes in Prag:
Karl Bluhm
Philipp Würfel
Jaime Flores
Roger Mena
Oliver Kratz
Walter Flores
Philip von Rüdiger
Philipp Herzog
Peter Pardavi
Luis Arias
Johannes Krause
Training
Herren
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Damen
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Kontakt: training@dresdendukes.de