Der zweite Spieltag der MDLS in Dresden endete mit zwei Siegen für die Lady Dragons gegen eine MBSV Auswahl aus Leipzig, Erfurt und Magdeburg. Bei 8 Grad und Nieselregen erzielte das Softball Team des Dresden Dukes e.V. in 7 Innings insgesamt 47 Punkte.
Das erste Spiel begann mit großen Problemen beim Pitching, wodurch zwei Spielerinnen der MBSV-Auswahl – durch Walks und Hit-by-Pitches auf die Bases gebracht – direkt punkten konnten. Aber die Lady Dragons konterten mit 9 Hits und daraus resultierend 12 Runs, darunter 2-RBI-Singles von Silke Müller und Caitlin Corrigan. Das zweite Inning blieb für die Auswahl aus Erfurt, Leipzig und Magdeburg punktlos. Die Lady Dragons schlugen weiter kräftig und punkteten viermal. Erst im dritten Inning konnten die Gegnerinnen einen weiteren Punkt auf das Scoreboard bringen. Hier erzielten die Dresdnerinnen drei Runs, unter anderem durch einen 2-RBI Tripple von Sandra Stoppler. Im vierten Inning punktete die MBSV-Auswahl dreimal, und die Lady Dragons viermal durch Hits von Susanne Kühn und Daria Freitag (Double). Im letzen Inning konnten die Gegner, dank der nun etwas trockeneren Bedingungen, durch solides Pitching keinen Run mehr erzielen. Die Dresdnerinnen schlugen insgesamt 20 Hits, darunter drei Double und einen Triple. Das Endergebnis lautete 23:06.
Im zweiten Spiel hatte Pitcherin Anna Nagel bessere Kontrolle über ihre Pitches und lies im ersten Inning weniger Walks und keine Hits zu, so dass lediglich eine Spielerin der MBSV-Auswahl punkten konnte. Dies sollte auch der einzige Punkt der Gegnerinnen bleiben. Die Lady Dragons hingegen schlugen weiter stark. Im ersten Inning punkteten sie fünfmal durch Hits von Daria Freitag (Double), Jana Bellmann und Anna Nagel. Sandra Stoppler rundete das Ergebnis durch einen In-the-Park-Homerun, den sie über die Leftfielderin schlug, ab. Im zweiten Inning folgten 6 weitere Hits, darunter wieder ein In-the-Park-Homerun ins Leftfield von Sandra Stoppler. Das dritte und gleichzeitig letzte Inning endete mit 12 weiteren Runs aus 10 Hits, darunter Doubles von Caitlin Corrigan und Yvonne Schumann. Auf Seiten der Gegner wurden sämtliche Bemühungen durch Caitlin Corrigan mit einem unassisted Double Play am Ende des dritten Innings gestoppt. Somit endete das Spiel nach 1:02h und 20 Hits für die Dresdnerinnen mit 24:01.
Der nächste Spieltag der MDLS findet am 06.06.2010, bei hoffentlich besserem Wetter, wieder hier in Dresden statt.
Mit dabei waren:
Yvonne Schumann
Caitlin Corrigan
Daria Freitag
Jana Bellmann
Anna Nagel
Sandra Stoppler
Silke Müller
Susanne Kühn
Alexandra Bussek
Lisa Sperling(MPP)
Vivien Rudolph(MPP)
Herren
Mittwoch 18:30 - 20:30
Damen
Freitag 18:30 - 20:30
Kinder
Mittwoch 17:00 - 18:30
Kontakt: training@dresdendukes.de