Am vergangenen Samstag musste die erste Mannschaft der Dresden Dukes in Magdeburg antreten und weihte dabei gegen Aufsteiger Poor Pigs den neuen Ballpark ein. Auch wenn am Ende zwei Siege zu Buche standen und die Tabellenführung verteidigt werden konnte, so tat man doch etwas schwer.
In Spiel eins musste Dresden einen frühen 1:3-Rückstand aufholen und konnte sich knapp mit 5:4 durchsetzen. Karl Bluhm erzielte den letztlich entscheidenden Run im siebten Inning nach einem Hit von Armando Avila. Magdeburg konnte im Anschluss zwar noch einmal verkürzen, ließ aber den Ausgleichsrun auf der zweiten Base zurück. Zuvor hatte Diego Wilkes im vierten Inning mit einem langen Homerun für das offensive Highlight des Tages gesorgt. Auf dem Mound überzeugte einmal mehr Robert Bauer mit einer soliden Leistung. Nur im zweiten Spielabschnitt haderte er ein wenig mit der Kontrolle seiner Pitches. Am Ende standen sieben Strikeouts und der dritte Saisonsieg für Bauer zu Buche.
Die zweite Begegnung des Tages wurde von beiden Offensivformationen geprägt. Sieben der ersten neun Dukes-Batter konnten punkten und erliefen eine schnelle 7:0-Führung heraus. Doch anstatt nun souverän einem deutlichen Sieg entgegenzusteuern, verspielten sie den deutlichen Vorsprung und Magdeburg konnte bis Ende des zweiten Innings zum 7:7 ausgleichen. Dresden reagierte und brachte Hector Rodriguez und Luis Arias für den glücklosen Karl Bluhm und hielten fortan die Poor-Pigs-Offensive in Schach. Auf der anderen Seite gelang dies nicht und die Dukes brachten in den verbleibenden drei Innings noch acht Runs auf die Anzeigetafel zum 15:7-Endstand. Fernando Hernandez, Diego Wilkes und Robert Bauer punkteten jeweils dreimal. Neuzugang Vladimir Staschewski überzeugte gleich in seinem zweiten Spiel mit einem schönen Triple und zwei weiteren Hits.
Die Dukes führen nun die Tabelle in der Mitteldeutschen Liga Baseball mit fünf Siegen bei nur einer Niederlage an. Der nächste Spieltag ist für den 29. Mai geplant, wenn die Leipzig Wallbreakers zur Finalrevanche nach Dresden kommen. Gleichzeitig laden wir dabei zum Tag der offenen Tür ein unter anderem mit Live-Kommentator, Schlagkäfig und vielem mehr.
Dresden Dukes in Magdeburg:
Karl Bluhm
Fernando Hernandez
Armando Avila
Diego Wilkes
Roger Mena
Robert Bauer
Vladimir Staschewski
Hector Rodriguez
Luis Arias
Peter Pardavi
Herren
Mittwoch 18:30 - 20:30
Damen
Freitag 18:30 - 20:30
Kinder
Mittwoch 17:00 - 18:30
Kontakt: training@dresdendukes.de