Es ist im Allgemeinen bekannt, dass die Dresden Dukes auch öfters mal einen Homerun schlagen können. Doch am Sonntag im Heimspiel gegen die Erzrivalen aus Erfurt setzten sie dem Ganzen die Krone auf. Allen voran Carlos Quiroz Sanchez, der vier der insgesamt acht Homeruns auf Seiten des Gastgebers über den Zaun schlug. Trotz der geballten Power reichte es gegen die Latinos nur zu einem Split. Dennoch liegt man weiter auf Rang eins in der Mitteldeutschen Liga Baseball.
In Spiel eins entwickelte sich von Beginn an ein offensiver Schlagabtausch, den am Ende die Erfurter mit 11:9 für sich entscheiden konnten. Die Dukes konnten einen frühen 0:3-Rückstand in eine zwischenzeitliche 5:4-Führung drehen, ehe sie über ein 6:6 nach fünf Innings am Ende ins Hintertreffen gerieten. Im letzten Durchgang hatten sie noch einmal die Chance zurückzukommen, konnten aber bei vollen Bases und keinem Aus, den Ausgleich nicht mehr über die Platte bringen. Auch die fünf Homeruns durch Carlos Quiroz Sanchez (2), Diego Wilkes, Robert Bauer und Armando Avila konnten die Niederlage nicht verhindern. Auf dem Mound begann Jaime Flores, der im sechsten Inning von Bauer abgelöst wurde.
Robert Bauer war es auch, der die zweite Partie als Pitcher begann und an seine gute Leistung aus der Vorwoche in Braunsbedra anknüpfen konnte. Die Latinos konnten erst in den letzten beiden von fünf Innings gegen den Rechtshänder punkten. Doch zu dem Zeitpunkt war das Spiel schon entschieden. Denn die Offensivmaschinerie Dresdens nahm gleich in den ersten drei Innings an Fahrt auf und schlug einen deutlichen 12:0-Vorsprung heraus, der bis zum Schluss zwar noch auf 12:5 zusammenschrumpfte. Aber am Erfolg gab es keinen Zweifel. Carlos Quiroz Sanchez brachte mit seinen Homeruns drei und vier an diesem Tag gleich vier Punkte auf die Anzeigetafel. Rafael Alba schlug ebenfalls den Ball über den Zaun.
Für die Dresden Dukes geht es in der MDLB am 8. Mai in Magdeburg weiter, wo sie den neuen Platz von Aufsteiger Poor Pigs einweihen werden. Das nächste Heimspiel findet am 29. Mai gegen die Leipzig Wallbreakers statt. Zur Finalrevanche laden wir zudem zum Tag der offenen Tür mit Kommentator, Musik, Schlagkäfig und anderen Attraktionen ein. Für die Kinder der Dresden Dukes geht es schon am 1. Mai weiter, wenn der erste Spieltag der Saison ansteht.
Dresden Dukes gegen die Erfurt Latinos:
Karl Bluhm
Fernando Hernandez
Armando Avila
Carlos Quiroz Sanchez
Diego Wilkes
Rafael Alba
Jaime Flores
Robert Bauer
Peter Pardavi
Roger Mena
Luis Arias
Hector Rodriguez
Training
Herren
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Damen
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Kontakt: training@dresdendukes.de