Die dritte Mannschaft der Dresden Dukes ist im Halbfinale der Länderliga des Mitteldeutschen Baseball und Softball Verbandes ausgeschieden. Sie scheiterten nach einem spannenden Schlagabtausch mit 16:24 an den Leipzig Wallbreakers II. Das Finale findet am 18. September in Magdeburg statt. Dort werden sie auf die Jena Giants treffen, die sich im zweiten Halbfinale überraschend gegen die Leipzig Strikers durchsetzen konnten.
Für die Dukes III war es das Spiel der verpassten Chancen. Zwar konnten sie durch jeweils vier Runs im zweiten und vierten Inning sowie sechs im sechsten dreimal in Führung gehen, aber Leipzig hatte jedes Mal eine Antwort parat. Elf Runs sorgten in der unteren Hälfte des sechsten Innings schließlich für den Genickschlag. Der folgende Versuch noch einmal zurückzukommen erstickte mit nur einem Run schon im Keim.
Die Wallbreakers II gewannen am Ende mehr als verdient. Sie hatten ihre offensiven Gelegenheiten nutzen können, während Dresden insgesamt 17 Läufer auf Base zurückließen. Beim Pitching und in der Defensive hatten beide Seiten in den dreieinhalb Stunden ihre Probleme in einem playoffwürdigen Krimi. Die Dukes III können dennoch aber mit dem am Ende erreichten Platz unter den ersten vier Teams zufrieden sein.
Dukes III gegen Wallbreakers II:
Hiroaki Goto
Dirk Wristers
Tangi Andro
Philipp Würfel
Felix Ruhnow
Kieran Foy
Daria Freitag
Clemens Mach
Anna Nagel
Michael Grundkötter
Training
Herren
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Damen
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Kontakt: training@dresdendukes.de