Ersatzgeschwächt und nach der langen Sommerpause ein wenig eingerostet, kam die dritte Mannschaft der Dresden Dukes in der Länderliga Baseball des MBSV gegen die Naumburg Panthers und die Jena Giants am Sonntag nicht über einen Split hinaus. Bei noch sechs ausstehenden Partien in der regulären Saison haben sie aber nach wie vor noch alle Chancen auf die Playoffs.
In Spiel eins gegen den Liganeuling aus Naumburg mussten die Dukes eine bittere 10:14-Niederlage einstecken. Dies war gleichzeitig auch der erste Sieg überhaupt für die Panther. Dabei hatte Dresden nach verschlafenen Beginn einen 0:4-Rückstand aufholen und in eine 8:4-Führung drehen können. Doch die Gäste konterten ihrerseits mit sechs Runs im vierten Inning und waren zurück im Spiel. Die Dukes konnten noch einmal ausgleichen, doch den weiteren vier Runs im fünften Durchgang konnten sie nichts mehr entgegensetzen.
Das zweite Spiel des Tages gegen Jena wurde im Grunde schon beim Warmmachen entschieden. Der eigentliche Nummer-eins-Pitcher Daniel Regner konnte aufgrund von Armproblemen nicht auf dem Mound beginnen und die Dukes nutzten dies gegen den Ersatz gnadenlos aus. Jeweils drei Runs in den ersten beiden Innings sorgten für eine schnelle 6:4-Führung, die von den Giants aber kurzzeitig noch einmal in einen 6:7-Rückstand umgedreht wurde. Doch acht Runs im vierten und fünf im fünften Inning achten beim letztlich deutlichen 19:7-Sieg alles klar.
Bereits am kommenden Samstag geht es für die Dukes III weiter. In Leipzig-Panitzsch warten die gastgebenden Strikers und die Erfurt Latinos II auf den derzeitigen Tabellenvierten. Eine Woche später steht der letzte Heimtermin auf dem Programm.
Dukes III gegen Panther und Giants:
Luis Arias
Anna Nagel
Tangi Andro
Philipp Würfel
Kieran Foy
Karsten Jaensch
Philipp Herzog
Dave Hoff
Diosdado Jimenez
Training
Herren
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Damen
Mittwoch 18:00 - 19:30
Freitag 18:30 - 20:00
Kontakt: training@dresdendukes.de