Trainingszeiten

BASEBALL

Donnerstag

19:00 - 20:30 Uhr

 

SOFTBALL

Montag

19:00 - 20:30 Uhr
 

PITCHER/CATCHER

Freitag

18:30 - 20:00 Uhr
 

KINDER

Mittwoch

17:00 - 18:30 Uhr
 

mehr Information

Tabellen

PO:MDLB Saison 2017
Team W L PCT GB
DDU 4 2 .667 -
MPP 2 2 .500 1
EFA 0 0 .000 1
EFL 0 2 .000 2
MDLS Saison 2017
Team W L PCT GB
DRA/CC 6 4 .600 -
MPP 6 4 .600
LWA 3 7 .300 3
PD:MDLB Saison 2017
Team W L PCT GB
LWA2 3 1 .750 -
CC 3 1 .750 0
JEN 0 0 .000 1
DDU2 0 4 .000 3
15.04.2015

Softball-Saison 2015 wirft ihre Schatten voraus

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Dragons, das Softballteam der Dukes, in der ersten Aprilwoche zum ersten Außentraining der Saison. Endlich konnten sie mal wieder Ball und Schläger außerhalb der Halle in die Hand zu nehmen! Am 25.04.2015 beginnt schon die Saison der Dragons mit einem Heimspieltag in Dresden-Niedersedlitz. Hier wollen sie gleich unter Beweis stellen, dass sich das lange Wintertraining gelohnt hat.

Auch in dieser Saison treten die Dragons wieder in der Mitteldeutschen Liga Softball (MDLS) an. Wie in den Jahren zuvor besteht die Liga aus nur drei Teams. Neben den Dresdnern stellen die Leipzig Wallbreakers und Magdeburg Poor Pigs jeweils eine Mannschaft. Große Personalprobleme bei allen Teams sind der Grund, dass auch in diesem Jahr keines der Teams auf den Einsatz von Männern verzichten kann. Um trotzdem sicher zu stellen, dass diese Regelung nicht ausgenutzt wird, wurde eine neue Spielordnung verfasst, welche den Einsatz von mindestens vier Spielerinnen (in Defense und Offense) aus dem eigenen Verein verlangt. Somit können maximal fünf Herren gleichzeitig für ein Team spielen und die Teams sind angehalten, nachhaltig Spielerinnen zu suchen und zu fördern.

Auch die Dresdnerinnen werden hin und wieder auf die Unterstützung ihrer Herren zurückgreifen müssen, da sie in der letzten Saison einige Abgänge zu verzeichnen hatten. Vor allem den Weggang von Anne Müller (Pitcherin, 3B, Short), welche viele Jahre als Trainerin und Managerin für die Dragons fungierte, gilt es zu kompensieren. In der kommenden Saison wird es für die Dragons nun darum gehen, das Team zu erweitern, Talente im Team zu entdecken, zu fordern und zu fördern. Um sich auch mit anderen Teams zu messen, sind die Dragons bereits beim Summerfun in Hevensen, einem Mixed-Softball-Turnier, angemeldet und freuen sich schon jetzt riesig auf gute Spiele und ein großartiges Wochenende. Eine zweite Turnierteilnahme im Spätsommer ist auch geplant.

Jede(r), der diesen tollen Sport einmal ausprobieren möchte, oder bereits gespielt hat, ist jederzeit zum kostenlosen Probetraining eingeladen. Meldet euch am besten direkt bei unserer Trainerin Anna Nagel unter training@dresdendukes.de.

keine Spiele in naher Zukunft

Soziale Medien

Facebook-Seite

Twitter-Account

Instagram
PlayBall App

Unterstützer