Trainingszeiten

BASEBALL

Donnerstag

19:00 - 20:30 Uhr

 

SOFTBALL

Montag

19:00 - 20:30 Uhr
 

PITCHER/CATCHER

Freitag

18:30 - 20:00 Uhr
 

KINDER

Mittwoch

17:00 - 18:30 Uhr
 

mehr Information

Tabellen

PO:MDLB Saison 2017
Team W L PCT GB
DDU 4 2 .667 -
MPP 2 2 .500 1
EFA 0 0 .000 1
EFL 0 2 .000 2
MDLS Saison 2017
Team W L PCT GB
DRA/CC 6 4 .600 -
MPP 6 4 .600
LWA 3 7 .300 3
PD:MDLB Saison 2017
Team W L PCT GB
LWA2 3 1 .750 -
CC 3 1 .750 0
JEN 0 0 .000 1
DDU2 0 4 .000 3
31.03.2016

Saisonstart für die Dresden Dukes

Zwar starten die Dukes und Dragons erst an diesem Freitag offiziell wieder in die Außensaison, aber die Herren des Baseballteams stellten sich schon am vergangenen Wochenende einer ersten Herausforderung und absolvierten ein Freundschaftsspiel gegen die Heidenheim Heideköpfe. Auch das erste reguläre Ligaspiel steht schon an diesem Sonntag auf dem Plan!

Angereist waren die Heidenheimer mit einer Auswahl von Spieler aus ihrer zweiten und dritten Mannschaft, um sich vor Saisonbeginn in einem freundschaftlichen Duell mit den Dukes zu messen. Das Spiel konnte bei gemischtem Wetter auf dem heimischen Spielfeld im Ostragehege ausgetragen werden - glücklicherweise blieb es trocken, aber bei fast durchgehender Bewölkung war es doch ein wenig kalt für Baseball. Dennoch zeigten sich die Dukes motiviert, nach Monaten des Hallentrainings mal wieder auf dem Rasen stehen zu dürfen und legten gleich im ersten Inning mit einem Homerun durch D. Wilkes 2 Runs vor. Leider zogen auch die Heideköpfe sofort nach und konnten in den folgenden Innings mehrere Runs erzielen. Lediglich im 5. Inning gelang es den Dukes noch einmal, einen Run zu erlaufen, doch schon zu diesem Zeitpunkt unterlag man dem Gegner mit 8 Runs Rückstand und so endete das Spiel mit einem Sieg für die baden-württembergischen Gäste. Endstand 14 - 3

Trotz der Niederlage war die Begegnung eine gute Gelegenheit, sich schon vor dem ersten regulären Ligaspiel wieder an das Außenfeld zu gewöhnen und stellt damit hoffentlich eine effektive Vorbereitung auf die kommende Saison dar. Die beginnt dieses Jahr nämlich schon sehr zeitig, sodass schon am kommenden Sonntag das erste Ligaspiel der Saison für die Dukes ansteht. Als ein Heimspiel für die Dresdner wird es ebenfalls im Ostragehege ausgetragen werden, als Gegner stehen die Leipzig Wallbreakers 2 auf dem Plan. Wir freuen uns schon jetzt auf den offiziellen Start der Baseball-Saison 2016 und bedanken uns nochmals bei den Heidenheim Heideköpfen für ihre Anreise und den freundschaftlichen sportlichen Wettkampf!

Teams 123456789 Runs Hits Errors
Heidenheim Heideköpfe II 040240400 14 0 0
Dresden Dukes I 200010000 3 0 0
keine Spiele in naher Zukunft

Soziale Medien

Facebook-Seite

Twitter-Account

Instagram
PlayBall App

Unterstützer