Trainingszeiten

BASEBALL

Di. 18:00 - 19:30
Fr. 18:30 - 20:00

 

SOFTBALL

Di. 18:00 - 19:30
Fr. 18:30 - 20:00

 

KINDER

Mi. 16:30 - 18:30
 

mehr Information

Tabellen

MDLB Saison 2018
Team W L PCT GB
MPP 11 1 .917 -
EFL 8 2 .800 2
DDU 8 6 .571 4
JEN 7 7 .500 5
LWA2 2 10 .167 9
CC 2 12 .143 10
MDLS Saison 2018
Team W L PCT GB
LWA 4 2 .667 -
MPP 4 4 .500 1
DRA 2 4 .333 2
04.05.2018

Dukes souverän gegen Wallbreakers 2

Am 29.4. fand der zweite Spieltag der MDBL im Dresdner Ostragehege statt. Mit der zweiten Mannschaft der Leipzig Wallbreakers reiste ein altbekanntes Team an, gegen das sich die Mannschaft um Manager Wegener gute Chancen ausrechnete. Nach bereits zwei Siegen zum Saisonauftakt wollte man nachlegen.

Auf dem Mound begann Schäfer für die Dukes und konnte während des gesamten Spiels den Gegner dominieren. So konnte er gleich im ersten Schlagdurchgang mit einem 1-2-3 Inning beginnen. In Folge konnten die Dukes mit 8 Runs in Führung gehen; die Vorentscheidung war gefallen. Dabei erreichten nur 2/9 Spielern die Base durch Hit, der Rest zeigte an der Platte Disziplin und erreichte die Bases durch Walk. Die Defensive der Dukes erlaubte sich im zweiten Inning den einzigen Fehler, der zu einem Run führte. Ansonsten hatte man den Gegner klar im Griff und konnte auch in Folge ohne Runs verbleiben. Offensiv blieben die Dukes am Drücker und erzielten weiterhin Runs, sodass das Spiel im vierten Inning nach Mercy-Rules endete.
Dukes 17 – 1 Wallbreakers II

Im zweiten Spiel wurde defensiv und offensiv umgestellt. Wegener begann mit dem Pitching, erwischte allerding einen schlechten Tag und musste drei Runs, ohne Hit hinnehmen. Der eingewechselte Ziener übernahm und beendete das Inning prompt mit zwei Aus in Folge. Die Dukes holten den Rückstand schon im gleichen Inning wieder auf und gingen mit sieben Runs in Führung. Die Messestädter kamen zwar noch einmal heran, wurden dann aber durch fehlende Pitcher, Genauigkeit und zunehmend auch Verletzungen geschwächt. Die Dukes machten in der Offensive weiter wie gehabt und so endete auch dieses Spiel vorzeitig im vierten Inning.
Dukes 22 – 5 Wallbreakers II

Die Dukes wurden damit ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten zwei sichere Siege einfahren. Schon am kommenden Wochenende (6.5.) geht es gegen das Reiseteam der Jena Kernberg Giants weiter. Die Mannschaft hat sich in der Winterpause verstärkt und konnte an ihrem bisherigen Spieltag Chemnitz schlagen. Der erste Pitch wird am Sonntag 6.5. um 11 Uhr im Ostragehege geworfen.

Teams 1234 Runs Hits Errors
Leipzig Wallbreakers II 0100 1 3 3
Dresden Dukes I 854X 17 5 1
Teams 1234 Runs Hits Errors
Leipzig Wallbreakers II 3200 5 1 2
Dresden Dukes I 778X 22 14 2
  • 28.07.2018
    LWA2 vs. DDU
    in Leipzig
  • 05.08.2018
    DDU vs. MPP
    in Dresden
  • 12.08.2018
    LWA vs. DRA
    DRA vs. LWA
    in Dresden
  • 25.08.2018
    DRA vs. MPP
    LWA vs. DRA
    in Leipzig

Soziale Medien

Facebook-Seite

Twitter-Account

Instagram
PlayBall App

Unterstützer